FAQ

Häufige Fragen

Nahaufnamhme einer Hand die ein Brillenetui in eine Tasche packt

Wo wird meine Brille gefertigt?

Die Herstellung Ihrer Brille erfordert handwerkliches Können, modernste Technik und vor allem Erfahrung. Deshalb fertigen wir Ihre Brille ausschließlich in unserer eigenen Werkstatt vor Ort.

Bieten Sie auch Hausbesuche an?

Für den Fall, dass Sie nicht mehr die Möglichkeit haben, uns zu besuchen, kommen wir mit unserer mobilen Ausrüstung zu Ihnen nach Hause, ins Krankenhaus oder Seniorenheim. Vereinbaren Sie dazu einfach einen Termin.

Kann ich meine Brille versichern?

Im ersten Jahr nach Kauf Ihrer Brille erhalten Sie bei Verlust oder Diebstahl 50% Nachlass auf die Fassung und Gläser bei Vorlage Ihres Brillenschutzbriefes.

Gibt es die Möglichkeit eines Finanzierungsservice?

Natürlich! Bei uns können Sie Ihre neue Brille oder Hörsysteme bequem über 6, 12, 24 oder 36 Monate finanzieren.

Welche Messtechnik verwenden Sie?

Bei uns kommen die neusten Technologien von ZEISS zum Einsatz. Für das Vermessen Ihrer Augen nutzen wir den i.Profiler von ZEISS. Bei der Zentrierung Ihrer Brille verwenden wir den VISUFIT1000 von ZEISS. Diese innovativen Verfahren ermöglichen uns Ihr Sehpotenzial zu 100% auszuschöpfen.

Was passiert wenn ich nicht zufrieden bin?

Die Zufriedenheit Ihrer neuen Brille ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen auf alle Markengläser eine Verträglichkeitsgarantie von 12 Monaten. Sollten Sie mit der optischen Leistungsfähigkeit Ihres Brillenglases nicht zufrieden sein, tauschen wir diese Gläser selbstverständlich um.

Was kostet ein Hörtest?

Ein Hörtest gibt schnell Sicherheit - bei uns erhalten Sie eine kostenlose und unverbindliche Erstellung ihres individuellen Hörprofils. Wir bitten Sie lediglich dafür einen Termin zu vereinbaren.

Kann ich verschiedene Hörgeräte zur Probe tragen?

Selbstverständlich! Wir glauben, dass Sie erst in Ihrer gewohnten Umgebung Ihre neuen Hörsysteme richtig testen können. Aus diesem Grund können Sie bei uns verschiedene Hörgeräte testen.

Muss ich einen Kostenvoranschlag bei meiner Krankenkasse beantragen?

Nein! Sehr gerne kümmern wir uns um die Abwicklung für die Kostenübernahme mit Ihrer Krankenkasse.

Benötige ich einen Termin für Reinigungs- und Pflegearbeiten an meinem Hörgerät?

Nein. Als ständiger Begleiter sollten Ihre Hörsysteme regelmäßig gepflegt und gewartet werden. Wir wechseln die Schläuche und reinigen Ihre Ohrpassstücke auch ohne Termin.